Unser Ganztagsangebot

Schuljahr 2017/2018

 

NEU: für das Schuljahr 2017/2018 erfolgt die GTA-Anmeldung über folgende Webanwendung.

 

Schuljahr 2016/2017

 

Zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 wurde unser Konzept für die Ganztagsangebote überarbeitet. Die Schüler der Oberschule und des Gymnasiums konnten sich im Vorfeld in ein Lernbüro bzw. in einen GTA-Kurs einwählen.

 

Im Bereich der Ganztagsangebote und der Lernbüros arbeiten wir verstärkt mit Lehrern, Künstlern, Sportlern aber auch Eltern und Praktikanten zusammen.

 

Damit konnten wir unseren Schülern interessante und vielseitige Angebote unterbreiten. Neben den sportlichen Bereichen (u. a. Breakdance, HipHop, Klettern, Fußball, Tischtennis, Basketball, Yoga) bietet ebenso der kreative Bereich (u. a. Schulband, Keramik, Kochen, Fotobearbeitung am PC, künstlerisches Gestalten, Schulhausgestaltung, Schülerzeitung) zahlreiche Möglichkeiten der Entfaltung unser Schüler.

 

Das Angebot der Lernbüros in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Fremdsprache wird durch die Schüler für die Vorbereitung bzw. Nachbereitung des Unterrichtes genutzt.

 

 

Die Angebote:

 

Kontakt

Petra Huhle

Tel.: +49 351 31 27 18 300

E-Mail: petra.huhle@ibb-dresden.de